Eine spannende Besichtigung unserer aktuellen Baustelle fand in der Podhagskygasse 20 im 22. Wiener Gemeindebezirk statt. Mischek Geschäftsführer Stephan Jainöcker und ÖVW Österreichisches Volkswohnungswerk Gem. Gesellschaft m.b.H. Geschäftsführer Klaus Wenger-Öhn führten durch das gemeinsame Projekt und präsentierten den Baufortschritt. Besonderer Gast war Wohnbaustadträtin Kathrin Gaál, die sich persönlich ein Bild vom neuen Wohnquartier machte.
Campo Breitenlee steht für nachhaltiges und zukunftsweisendes Bauen. Brunnen, Wärmepumpen, PV-Anlagen, Bauteilaktivierung sowie die Versorgung mit lokal erzeugter Energie sind besondere Merkmale dieses Projektes. Insgesamt 325 geförderte Wohnungen werden voraussichtlich Ende Juli 2024 an die zukünftigen Bewohner:innen übergeben.
Ein weiterer Pluspunkt ist die neue Form der Nachbarschaft, die im Campo Breitenlee künftig gelebt wird. Durch das vielfältige Wohnungsangebot, das sich an die unterschiedlichen Lebenssituationen richtet, entsteht eine soziale Durchmischung der Bewohner:innen. Es werden Wohnungen für Alleinerziehende, Clusterwohnungen, Startwohnungen und Mehrgenerationenwohnungen angeboten. Zentrale Plätze mit Spiel- und Sportangeboten sowie gemeinschaftlich nutzbare Gemeinschaftsräume fördern das Miteinander.