Mischek mit IMMY 2022 ausgezeichnet
Die Immobilien-Fachgruppe der Wirtschaftskammer Wien hat am 21. März wieder die besten Makler, Verwalter und Bauträger Wiens mit dem IMMY-Award ausgezeichnet. Mit auf der Bühne war diesmal auch Mischek, das mit einem Sonderpreis geehrt wurde.
In den Wiener Sophiensälen feierte auch heuer wieder das Who ist Who der heimischen Immobilienwirtschaft. Wie jedes Jahr wurden die Besten der Branche mit den IMMY-Awards ausgezeichnet. Und auch Mischek darf sich über eine der begehrten Trophäen freuen: Das Unternehmen wurde mit dem Sonderpreis 2022 für die überzeugende Gesamtperformance als Bauträger ausgezeichnet. Bereichsleiter Stephan Jainöcker nahm den begehrten Preis auf der Bühne in Empfang: „Die Auszeichnung zeugt von unseren Bemühungen, unseren Kund:innen stets als kundenorientierter und verlässlicher Partner zur Seite zu stehen.“
Bereits seit 2006 zeichnet die Fachgruppe der Immobilien- und Vermögenstreuhänder in der Wirtschaftskammer Wien die besten Unternehmen mit den IMMY-Awards aus. Vergeben wurden die begehrten Preise in den Kategorien Makler, Bauträger, Verwalter WEG und Verwalter MRG. Der Immobilien-Award ist als Orientierungshilfe für Konsument:innen bei der Suche nach Anbieter:innen bzw. Partner:innenn in der Immobilien-Branche gedacht.
Strenge Qualitätsmerkmale und -bewertung
Grundlage für den IMMY ist eine komplexe Bewertung und Testung der teilnehmenden Unternehmen. Mittels Mystery Shopping, Befragung von Kund:innen, sowie einer umfassenden Datenerhebung und allgemeinen Qualitätsmerkmalen (z.B. Funktionalität des Internetauftritts) wird eine umfassende Qualitätsbewertung durchgeführt. Beurteilungskriterien sind dabei auch fachliche Kompetenz, Genauigkeit, Pünktlichkeit und Proaktivität der Mitarbeiter:innen. Geprüft werden z.B. auch Leistungen wie der Ablauf eines Besichtigungstermins, die kompetente Gesprächsführung, die Richtigkeit der Unterlagen, also die Qualität der übermittelten Daten bzw. Informationen und damit die hohe Kunden- und Serviceorientierung der Unternehmen. Mit dem Award ausgezeichnete Betriebe dürfen sich zwei Jahre lang mit dem Logo kennzeichnen.
Fotocredit ©Roland Rudolph/mast events