Mischek-Bewohnerinterview: Antonia & Marco – ein Paar, eine Traumwohnung

Wenn man an den Kauf einer Eigentumswohnung direkt vom Bauträger denkt, hat man viele Fragen. Was muss man beachten? Wie funktioniert der Kauf? Am besten können davon Menschen erzählen, die das bereits erfolgreich getan haben. Wir haben das Paar Antonia und Marco in ihrer Mischek Wohnung in der Kugelmanngasse 3A besucht und ihnen ein paar Fragen zu ihren Erfahrungen beim Wohnungskauf gestellt.

Antonia und Marco leben seit drei Jahren in einer Mischek Wohnung.

Wollt ihr euch kurz vorzustellen?

Wir sind Antonia und Marco, wir sind beide 26 Jahre alt und haben uns vor circa 3 Jahren eine ruhige 3-Zimmer-Wohnung mit weitläufigem Balkon von Mischek gekauft. Die Wohnhausanlage befindet sich in der Wiesen Süd, nahe dem privaten Schlossgarten Alt Erlaa.

Wie seid ihr auf Mischek gestoßen?

Wenn man sich auf die Suche nach einer Eigentumswohnung begibt, ist man erstmal von dem schieren Volumen an Informationen und der Vielzahl von Anbietern überwältigt. Uns war aber von Anfang an klar, dass wir einen Direktkauf beim Bauträger aufgrund der fehlenden Maklerkosten bevorzugen würden. Nach kurzer Internet-Recherche sind wir relativ rasch auf Mischek als einen der bewährtesten Bauträger gestoßen. 

Mischek-Tipp: Wenn ihr mehr über unsere aktuellen provisionsfreien Wohnbauprojekte erfahren möchtet, schaut doch bei unserer Webseite vorbei!

Wieso habt ihr euch damals für eine Mischek Wohnung entschieden?

Die Wohnung hat einfach genau unseren Vorstellungen entsprochen. Vor allem aber das Preis-Leistungsverhältnis hat uns schnell überzeugt. Die moderne Gestaltung des Wohnhauses mit der eleganten Fassade aus Holz, die hellen freundlichen Räume und natürlich der große Balkon sind uns sofort ins Auge gestochen. Besonders wichtig war uns auch eine sehr gute Infrastruktur und umweltbewusst zu wohnen. Beides Faktoren, die Mischek mit einem ausgeklügelten Nachhaltigkeitskonzept unserer Meinung nach sehr gut umgesetzt hat.

Gibt es etwas, was ihr im Nachhinein beim Kauf anders machen würdet?

Ehrlich gesagt, sind wir im Großen und Ganzen mit dem Ablauf des Kaufs sehr zufrieden. Dazu muss man betonen, dass da auch ein wenig Glück mitspielt. Manchmal muss man eben am richtigen Ort, zur richtigen Zeit sein.

Könnt ihr zwei uns von eurem schönsten Moment in eurer Wohnung erzählen?

Der womöglich schönste Moment war es, die Schlüssel zu unserer ersten gemeinsamen Wohnung zu erhalten, die Tür hinter uns zu schließen und endlich die erste Nacht in unseren eigenen vier Wänden verbringen zu können – ein unvergessliches Gefühl! Der Moment wurde uns zusätzlich noch mit einem tollen Geschenk von Mischek – Champagner zum Anstoßen – versüßt.

Würdet ihr Mischek weiterempfehlen?

Ja, auf jeden Fall. Die kontinuierliche Betreuung unserer Beraterin, vom Erstgespräch bis zur Schlüsselübergabe hat uns sehr beeindruckt. Bei jeglichen Fragen und Wünschen stand uns das Mischek-Team treu zur Seite. Vielen Dank für die Professionalität und den durchwegs aufmerksamen Service.