Zwischen den Jahren – Rückblick 2018 und Vorschau 2019

Bald ist es soweit: Feuerwerke erhellen den Himmel über Wien. Zeit Bilanz zu ziehen.

Das Jahr 2019 steht vor der Tür und aus diesem Anlass möchten wir euch einen Rückblick geben, und euch unsere Mischek-Highlights nicht vorenthalten. Nicht nur das – auch ein Ausblick auf 2019 erwartet euch, der die ein oder andere Neuheit enthüllt!

2018 – Ein Rückblick

2018 war ein sehr erfolgreiches Jahr für Mischek. Wir haben unsere fünf absoluten Highlights für euch in übersichtliche Form gebracht:

1.    Projekte

Die Übergaben zu unseren äußerst erfolgreichen und daher ausverkauften Projekten „Parkapartments Montleart: Wohnen in Breitensee“ in Penzing im April 2018 und „Grüne Vielfalt Oberlaa“ in Favoriten im August gingen alle reibungslos über die Bühne. Insgesamt wurden hier im vergangenen Jahr beeindruckende 228 freifinanzierte Eigentumswohnungen übergeben!

Die Verkaufsstarts der Wohnbauprojekte im 10. Bezirk namens „HOCHH(IN)AUS – Ein grünes Juwel am Wienerberg“ nahe der Triesterstraße im Frühling 2018 und Favo(u)rite Living Viola Park“ in der Czeikestraße 6 (Nähe Laaer-Berg-Straße) im Februar 2018 waren ebenfalls wichtige Ereignisse in unserem Geschäftsjahr. Der Startschuss für den Verkauf wurde im Herbst außerdem für „Mischek’s Orangerie“ gegeben. Hier geht’s zu den Wohnungen!

Mischek's Orangerie ist eines der Wohnbauprojekte, deren Verkauf 2018 startete.

2.    Umzug

Nicht nur viele unserer KundInnen sind in ihr neues Eigenheim gezogen – auch wir haben einen Umzug hinter uns, denn Mitte März hieß es für uns: raus mit den Umzugskartons, rein mit dem Bürokram. Mehr als 130 MitarbeiterInnen siedelten mit Sack und Pack von unserem alten Büro in der Ungargasse im 3. Bezirk in das moderne Tech Gate in die Donaustadt.

Unser Verkaufsteam heißt euch daher seit nun schon über einem halben Jahr in der Donau-City-Straße 1 herzlich willkommen!

3.    Messen

Wie auch die Jahre zuvor war Mischek auf zwei der bedeutendsten Immobilienmessen in Wien vertreten. Die Wiener Immobilienmesse 2018 fand von 17.-18. März statt. Hier waren wir natürlich mit einem Stand vor Ort und freuten uns über viele anregende Beratungsgespräche. Am 11. November hingegen freuten wir uns über großen Andrang auf unserem Messestand auf der Ersten Wohnmesse 2018. Wir bedanken uns nochmal bei allen BesucherInnen für ihr Interesse!

Unser Verkaufsteam, hier auf der Erste Wohnmesse im MAK, hat auch dieses Jahr wieder viele interessante Beratungsgespräche geführt.

4.    Mischek FAIRtrauens Club

Der Mischek FAIRtrauens Club wurde im April aus der Taufe gehoben. Nach kostenloser Anmeldung gibt es hier exklusive vorab Infos zu Vormerkungs-, Reservierungs- oder Verkaufsstarts. Denn es gilt: Mischek-Clubmitglieder wissen es zuerst!

Weiters erwarten euch ein Willkommens-Goodie sowie Gewinnspiele und einen eigenen Newsletter für Mitglieder. Meldet euch an und profitiert von eurem Wissensvorsprung!

 

5. Neue MitarbeiterInnen

2018 durften wir insgesamt 23 neue Gesichter bei uns im Haus begrüßen! Mit ihnen kommt ein frischer Wind, neuer Schwung und viele neue Ideen in unsere Teams, die wir stets mit dem jahrzehntelangen Know-how unserer bestehenden MitarbeiterInnen kombinieren. Wir sagen nochmal „Herzlich Willkommen“ an alle und freuen uns auch auf viele interessante Bewerbungen im Jahr 2019.

2019 – Eine Vorschau

Auch 2019 wird sich einiges bei uns tun, so viel steht fest. Was ist im neuen Jahr genau zu erwarten?

1. Fertigstellungen von Wohnbauprojekten

Stolze fünf Wohnanlagen werden 2019 voraussichtlich fertiggestellt und damit bezugsfertig!

  1. Hochh(in)aus – Ein grünes Juwel am Wienerberg, 1100 Wien, 117 freifinanzierte Eigentumswohnungen
  2. Favo(u)rite Living – Wohnraum Viola Park, 1100 Wien, 86 freifinanzierte Eigentumswohnungen
  3. Mischek’s Orangerie, 1230 Wien, 63 freifinanzierte Eigentumswohnungen
  4. Grüner Lebensraum am Muliarplatz, 1230 Wien, 49 freifinanzierte Eigentumswohnungen
  5. Lebenswerter Lebensraum Liesing, 1230 Wien, 47 freifinanzierte Eigentumswohnungen
Die Eigentumswohnungen in der Kugelmanngasse 1A sind nicht die einzigen, die 2019 übergeben werden.

2. Neue Wohnbauprojekte

Für unsere geplante Wohnanlage „Green Eastside – Leben in der Donaustadt“ am langen Felde 55 könnt ihr euch bereits jetzt vormerken. Hier wird es sowohl freifinanzierte als auch geförderte Eigentumswohnungen geben.

Zudem ist noch mehr im 22. Bezirk geplant – mehr verraten wir dazu jetzt aber noch nicht.

Wo sich jetzt noch eine Wiese befindet, werden ab 2019 geförderte und freifinanzierte Eigentumswohnungen in der Donaustadt gebaut.

3. Social Media

Auch auf Social Media werden wir wieder 2019 sehr aktiv sein. Folgt uns auf unseren Kanälen Facebook, Instagram und eben dem Blog. So bleibt ihr immer auf dem Laufenden, was neue Wohnbauprojekte anbelangt. Außerdem erfahrt ihr interessante Tipps und Fakten rund ums Thema Wohnen und Wohnungskauf.

Freuen könnt ihr euch beispielsweise auf unser "Bodenbelags ABC" - eine Blogbeitragsreihe, die euch zeigt welcher Boden für euch am geeignetsten ist und welche Dinge ihr beachten müsst.

4. Mischek FAIRtrauens Club

Auch Mitglieder unseres FAIRtrauens Clubs erwarten 2019 einige Neuerungen. Macht euch bereit für spannende Informationen zu unseren Projekten und vielem mehr!