Unser Mischek-Direktionsausflug – Ein gemeinsamer Tag in Wien

 

Eine fairtrauensvolle Basis ist nicht nur bei unserer Kundenbeziehung oberstes Prinzip, auch intern leben wir diesen Grundsatz mit Freude. So erhielten wir dieses Jahr im September bei unserem alljährlichen Betriebsausflug spannende Einblicke in die Welt des facettenreichen Wiens. Wozu in die Ferne blicken, ist Wien doch bereits zum neunten Mal in Folge in einer vom Beratungsunternehmen Mercer jährlich durchgeführten Studie zur lebenswertesten Stadt der Welt ernannt worden. Was bietet sich also mehr an, um sich gegenseitig besser kennen zu lernen, als unsere schöne Bundeshauptstadt, die auch wir mit unserer Arbeit zum Teil mitgestalten dürfen?

 

Die eigens geplante Tour begann mit einem ausgiebigen Frühstück im beeindruckenden Palmenhaus – gesunde Bio-Produkte und hausgemachte Köstlichkeiten waren der perfekte Start in den Tag. Ein vielfältiges Programm stand auf dem Ausflugsplan, unter anderem die interaktive „Wien Reise“ Time Travel Wien und eine exklusive Backstageführung im ORF-Zentrum, die mit Einblicken hinter die Kulissen, einer Studiotour und lustigen selbst gespielten Sketches in der Blue Box für Begeisterung sorgte.

 

Ausklingen ließen wir den Tag mit einem Abendessen in der Nähe des Schönbrunner Schlossparks. Das Resümee des Tages lautete einstimmig: Wien hat eine Menge zu bieten. Bereichert mit vielen interessanten Fakten rund um Wien und einem gemeinsamen Tag mit dem Team, ging es am nächsten Morgen wieder gestärkt an die Arbeit.