Kling Glöckchen...bitte keine Weihnachtslieder mehr!

Überall riecht es nach süßen Keksen, noch süßerem Punsch und es glitzert und leuchtet an allen Ecken und Enden. Was steht uns bevor? Genau: Weihnachten...Yay!

Hand aufs Herz: Seit wir erwachsen sind, ist Weihnachten einfach nicht mehr das Gleiche. Als Kind haben wir die Tage gezählt, bis das Christkind endlich kommt. Unsere Augen haben geleuchtet, als wir den Christbaum gesehen haben, wie er groß und funkelnd vor uns stand. Wo ist dieser Weihnachtszauber geblieben? Wann haben wir uns dazu entschieden, das Fest und die damit verbundenen Familienbesuche einfach nur hinter uns zu bringen?

Ich kann es euch genau sagen: mit dem Eintritt ins Berufsleben. Die Monate November und Dezember sind in vielen Unternehmen die stressigsten, wichtige Projekte müssen abgeschlossen werden und immer mehr Unternehmen haben zwischen den Jahren Betriebsurlaub. Das heißt, am letzten Tag vor Weihnachten muss alles fertig sein, inklusive unserer Nerven! Hier bleibt fast kein Platz für "Oh du fröhliche" und dem Weihnachtszauber.

Setzt euch nicht unter Druck um in Weihnachtsstimmung zu kommen, denn dies bewirkt nur das Gegenteil! Nehmt euch lieber in der Adventszeit bewusst Zeit für euch.

Wir haben hier unsere SOS-Tipps um dem Weihnachtswahnsinn zu entfliehen:

  • Legt euch mit mit einem guten Buch in die Badewanne
  • Hört eure Lieblingsmusik und tanzt dazu
  • Singt eure Lieblingslieder laut und falsch mit
  • Kuschelt euch mit einer Packung Lebkuchen auf die Couch und schaut euch mal wieder einen richtig guten Actionfilm an
  • Erledigt den Frühjahrsputz, den ihr im Frühjahr auf Grund des tollen Wetters ausgelassen habt
  • Ladet eure beste Freundin ein und macht euch einen Mädlsabend mit Prosecco und guten Geschichten
  • Ladet euren besten Freund ein und spielt die halbe Nacht auf der Spielkonsole
  • Schlaft ohne schlechtem Gewissen bis Mittag

Vergesst für ein paar Stunden die Jagd nach dem perfekten Geschenk! Fühlt euch in euren eigenen vier Wänden wohl und genießt euer schönes Zuhause!