Unsere Neuigkeiten

Wissenswertes für Sie von uns zusammengestellt

Mischek Inside, Fakten

#wirsindmischek - Ein Bauträger stellt sich vor. Der Vertrieb

Avatar of Jennifer Pinter von Jennifer Pinter -

Das große Finale unserer Themenreihe #wirsindmischek, in der wir euch unsere Abteilungen vorstellen. Den Abschluss macht der Vertrieb. Unser Fragebogen verrät, welche spannenden Aufgaben das Team in dieser Abteilung zu bewältigen hat.


Der Vertrieb

Wie sieht ein typischer Arbeitsalltag eines Mitarbeiters eurer Abteilung aus?

Ein typischer Arbeitstag ist schwer zu beschreiben. Natürlich gibt es immer wiederkehrende Aufgaben, aber durch die individuelle Beratung von Interessierten zu unterschiedlichen Immobilien müssen wir uns immer wieder auf die verschiedensten Wünsche einstellen – das macht unsere Arbeit besonders abwechslungsreich.

Bitte beschreibt die Hauptaufgaben der Abteilung.

Der Vertrieb hat wie der Name schon sagt, die Aufgabe, unsere Objekte – meist Eigentumswohnungen – zu vertreiben. Dazu gehört aber weit mehr als das Ausschicken von Verkaufsunterlagen. Viele weitere Aufgaben sind im Vertrieb angesiedelt:

  • Das Kundenzentrum
    Wenn uns KundInnen kontaktieren möchten, geschieht das meist über unsere kostenlose Wohnline-Nummer 0800 201020 oder unsere E-Mail-Adresse wohnline@mischek.at. Alle eingehenden Anfragen werden natürlich so schnell und so gewissenhaft wie möglich beantwortet.
  • Die Beratung
    Sobald Interessierte im Kundenzentrum einen Beratungstermin vereinbart haben, bereiten unsere VerkaufsberaterInnen alle Unterlagen und Informationen vor, um die Fragen und Wünsche der Interessierten bestmöglich bedienen zu können.
  • Das Marketing
    Teil des Vertriebs ist auch das Marketing. Hier werden alle Werbemaßnahmen sowie die Website, der Blog und die Social Media Kanäle gestaltet und verwaltet. Das Marketing ist aber auch bei strategischen Fragen zu Projekten und Zielgruppe maßgeblich beteiligt.

Welches Projekt ist euch besonders in Erinnerung geblieben?

Jedes Projekt für sich ist interessant und neu.

Was trägt eure Arbeit für den Käufer bei?

Vom Grundstücksankauf über die Planung und die gesamte Bauzeit bis hin zur Fertigstellung und Schlüsselübergabe begleiten wir jedes unserer Projekte. Somit können wir unsere Interessierte über alle wichtigen Prozesse und Schritte jederzeit informieren und unterstützen alle KundInnen vom Erstgespräch bis zum Kaufabschluss.

Was ist das Besondere an eurer Arbeit?

Unsere Mitarbeiter haben direkten Kontakt zu Interessierten und KundInnen – dabei stehen deren Wünsche stets im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Nur so können wir die Wohnträume vieler zufriedener KundInnen jedes Jahr mehr als erfüllen.

Auch Feedback ist uns sehr wichtig. So können wir auf die Wünsche noch besser reagieren und in neue Projekte einfließen lassen.

Welcher Part ist der Schwierigste?

Große Projekte logistisch einwandfrei an unsere Kunden zu übergeben.
 

Wir hoffen, unsere Blogreihe #wirsindmischek hat euch gefallen! Ihr wollt wissen, was die anderen Abteilungen genau machen? Hier nochmal alle Links für euch zum Nachlesen:

  1. Akquisition
  2. Projektentwicklung
  3. Ausführungsplanung
  4. Projektmanagement
  5. Architekturplanung
  6. Kaufmännische Verwaltung
  7. Vertrieb